Zuletzt geändert Letzte Aktualisierung am :  

 

50 Jahre KZV-H361 Blessenbach

Disco

Kommers

Frühschoppen

 Festschrift

...schön waren sie, die 3 Tage.

Disco Kommers und Frühschoppen können als voller Erfolg verbucht werden.

Los ging´s an Pfingsten 2012 mit der "Hasendisco" im Sportlerheim in Blessenbach. DJ-Alex Stotz brachte seine Anlage zum Glühen und die Stimmung stieg schnell. Armins "Häschen" (TT-Frauen) mixten in der bunt geschmückten "Rammler-Cocktail-Bar" tropische Cocktails die reißenden Absatz fanden.

Eine extra für diesen Abend von A. Sch. und A. St. gezüchtete Kaninchenrasse mit nur 2 Läufen und Dessous anstatt Fell, übernahm die Bedienung der Gäste und lud zum Streicheln ein. Leider waren die Häschen noch sehr scheu und ließen das nicht zu. Der Verein sucht nun händeringend Züchter, die sich auf diese besondere Rasse spezialisieren und das "Scheu-Gen" herauszüchten. Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften an den KZV-H361 Blessenbach.

Der Kommers am 16. Juni 2012 hatte einen sehr festlichen Rahmen.

Viele Vereinsmitglieder und Gäste fanden den Weg in die schön geschmückten Halle des DGH-Blessenbach, darunter auch viele Ehrengäste die ihre Glückwünsche überbrachten. Landrat a.D Dr. Manfred Flück übernahm die Schirmherrschaft, was uns ganz besonders freute. Auf die Laudationen folgten die Ehrungen zahlreicher Mitglieder von denen auch einige für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden konnten. "Hasenvater" Werner Kunkler und Edwin Flohr empfingen eine ganz besondere Urkunde als Gründungsmitglieder. Leider konnte Werner nicht anwesend sein.

Der Gemischte Chor Blessenbach gab sein Bestes und erfreute die Gäste mit einigen Liedern. Nach dem offiziellen Teil wurden noch einige Gläser geleert und es ging  recht lustig zu.

Der Frühschoppen  war der Höhepunkt der Jubiläums-Feierlichkeiten. Im weiß-blau geschmückten Saal des DGH-Blessenbach ging´s recht zünftig zu. Ab 11:00 Uhr gab es, wie es sich gehört, Weißwurst mit Brez´n und süßem Senf. Anschließend versorgte uns das Team der Firma Müller aus Aumenau mit Krustenbraten, Bayerisch Kraut, Leberkäs´ usw., usw.

Nach dem Essen drehten die Jung´s der Dicke-Backe-Attacke richtig auf und brachten den Saal zum Kochen. Viele Gäste kamen, dem Anlass entsprechend in Tracht und schunkelten und sangen kräftig mit. Auch unser Schirmherr Dr. Manfred Fluck ließ es sich nicht nehmen und kam noch auf eine Weißwurst vorbei, obwohl er eigentlich schon auf der Autobahn sein wollte. Helmut Jung, der 1. Kreisbeigeordnete und, wie er selbst immer wieder betont “halber Blessenbacher”, besuchte unsere Veranstaltung  und fühlte sich auch recht wohl bei uns. Blessenbach dankte es ihm bei der Landratswahl. Nach zweimaliger Verlängerung der Spielzeit von 2 auf 4 Stunden fragen wir uns ganz vermessen:

Oktoberfest in München??????

Was ist das??????

Nachmittags gab es noch Kaffee und Kuchen. Unsere Tischtennis-Damenmannschaft war hierfür verantwortlich. Sie backten Kuchen, kochten Kaffee und machten alle  Arbeiten, die bei einem Kuchenbuffet so anfallen.

Danke Anke, Claire, Conny, Maren, Moni, Sandra, Tamara und Vera. Ihr habt es gut gemacht. An dieser Stellte würde ich gerne einen Sarkasmus-Smilie einfügen, Ihr wisst warum! Das Programm lässt es aber leider nicht zu.

Danke auch dem Festausschuss, den Fußballern, den Tischtennisspielern, den Kuchenbäckern und allen Helfern die ich vielleicht vergessen habe zu nennen. Danke für Eure Hilfe. Ohne Euch hätten wir es so nicht verwirklichen können, denn  alle KZV-Mitglieder, hier sind besonders die Frauen gemeint, die bei unseren Veranstaltungen (Grillfest, Lokalschau und Schlachtessen) immer in der Küche stehen müssen, sollten die Möglichkeit haben,  einmal ohne Arbeitseinsatz unbeschwert  feiern zu können.

Ein ganz besonderer Dank auch an Bernd Volz,  der an den beiden Festtagen unermüdlich fotografierte und uns seine Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Danke Bernd, für die super tollen Bilder.

Linie