Zuletzt geändert Letzte Aktualisierung am :

Neues und Bewährtes

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung mussten wir uns leider von einigen “altgedienten” Vorstands- mitgliedern verabschieden. Armin Schröder, der zwölf Jahre als Vorsitzender die Geschicke des Vereins leitete, Anni Schuster, die als Beisitzerin über zwanzig Jahre alles organisiert hat, was es zu organisieren gab, und Dietlinde Rado, die den Vorstand ebenfalls als Beisitzerin unterstützte. Edwin Flohr, der offiziell noch Schriftführer war, aber schon seit drei Jahren von Gregor Ehm vertreten wurde, gab ebenfalls seinen endgültigen Rücktritt bekannt.

Kaninchenzuchtverein_Blessenbach-Vorstand8

Unsere “Ehemaligen” v.li. Anni Schuster, Armin Schröder und Dietlinde Rado zusammen mit den “Verbliebenen” Heini Schröder, Horst Menzl jr. und Andreas Stotz.

Nun war guter Rat teuer, ein neuer Vorstand musste gefunden werden. Zum Glück gibt es noch Idealisten, die bereit sind, sich in ein Amt wählen zu lassen. Die Bereitschaft war bei einigen Kandidaten allerdings an eine kürzere Amtsperiode geknüpft, weshalb ein Antrag auf eine Satzungsänderung gestellt werden musste. In der bis dahin geltenden Satzung belief sich die Amtsperiode noch auf vier Jahre. Die Mitglieder stimmten dem Antrag zu und so konnte mit den Neuwahlen begonnen werden. Horst Menzl jr., unser Kassierer, stellte sich, ebenso wie Zuchtwart Heini Schröder zur Wiederwahl. Beide wurden im Amt bestätigt. Andreas Stotz, unser “ewiger Vize”, löst Armin Schröder als ersten Vorsitzenden ab. Arno Schmidt übernimmt das Amt des zweiten Vorsitzenden und Gudrun Ehm wird neue Schriftführerin. Christel Hölz-Günzl und Joachim Müller unterstützen den Vorstand als Beisitzer, Andreas Stotz bleibt Tätowiermeister und Heini Schröder Zuchtbuchführer.

IMG_4816

Der neue Vorstand v.li. Christel Hölz-Günzl, Heini Schröder, Arno Schmidt, Gudrun Ehm, Joachim Müller, Horst Menzl und Andreas Stotz

Edwin Flohr, unser letzter noch lebender Gründer und langjähriger Schriftführer, wird zum Ehrenmitglied ernannt

Kaninchenzuchtverein_Blessenbach-Vorstand2

Edwin, Du hast sie verdient, die Ehrenmitgliedschaft.

Ehrenmitglied_Urkunde